Marketing & Sales Beratung


Der Beratungsansatz von marketingcampus ist sowohl marktgerichtet, als auch entscheidungsorientiert und führt durch das fokussieren auf den Kundennutzen und das erzielen von Wettbewerbsvorteilen zu direkten Wertbeiträgen für unsere Kunden.

Wir entwickeln nicht nur die Strategien, sondern operationalisieren auch die Marketing- und Vertriebskonzepte, um diese dann im Rahmen detaillierter Maßnahmenpläne gemeinsam mit den Kunden umzusetzen.

 

 

Marketing

marketingcampus hilft effektive Marketingstrategien zu entwickeln. Dabei geht es insbesondere um Digitales Marketing (Online, Mobile, Social Media), Kundensegmentierung, Multi-Channel, Marken- und Preispositionierung, Produktpräsentation, Marketingefeffizienz, Return on Marketing Investment, Customer Lifecycle und Lifetime Value Management, Kundenbindung und Loyalitätsprogramme.

 

 

Vertrieb

Wir helfen unseren Kunden, die Vertriebseffizienz zu steigern, um einen Wettbewerbsvorsprung zu erreichen. 

Hier geht es insbesondere um die Vertriebsorganisation und -prozesse, Vertriebsziele und -kanäle, Konditionensysteme, Preisverhandlungen, Key Account Management, Neukundengewinnung und Bestandskundenmanagement.

 

 

Strategie

Strategiedefizite sind häufig Gründe für Wachstums- und Gewinnschwäche oder eine verpasste Transformation des Geschäftsmodells. Wir helfen, solche Fehler zu vermeiden und eine nachhaltige, auf langfristigen Gewinn ausgerichtete Strategie zu entwickeln.

 

Dabei geht es insbesondere um

  • Wachstumsstrategien
  • Monetarisierungsstrategien
  • Wettbewerbsstrategien
  • Markteintritts- und Verteidigungsstrategien
  • Produkt- und Markenstrategien
  • Market Due Diligence

 

Unsere Strategien sind immer marktorientiert. Beginnend mit einer gründlichen Analyse des Markt- und Wettbewerbsumfelds, um die Zielkunden zu identifizieren, Wachstumsziele festzulegen und Implementierungsmaßnahmen zu definieren.

 

Pricing

Pricing ist der wichtigste Gewinnhebel. Die Bedeutung dieses Instrumentes wir oft unterschätzt. Dabei ist die richtige Preisbestimmung und -gestaltung entscheidend, um erfolgreich und zukunftsfähig zu bleiben. Häufig haben Unternehmen jedoch Probleme, die richtigen Preise für ihre Produkte und Dienstleistungen durchzusetzen.

 

Dabei geht es insbesondere um

  • Preisbestimmung und Preisgestaltung
  • Innovative Preis- und Erlösmodelle
  • Internationales Pricing
  • Konditionensysteme
  • Preisverhandlungen
  • Pricing-Prozesse
  • Preis-Controlling / KPIs
  • Treueprogramme 

Kontakt

Telefon +49.69 5967.3713

E-Mail   info@marketingcampus.de

 

 

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.